Chip Hawkes - Xmenstar vermittelt Künstler und DJ´s zu allen Anlässen und Gelengenheiten!

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Chip Hawkes

Künstler > Sänger
 

Als Sänger und Bassist der Popband The Tremeloes hinterließ Chip Hawkes in den sechziger Jahren in den Hitparaden seinen Fußabdruck.. Hits wie "Silence Is Golden", "Even The Bad Times Are Good" oder "My Little Lady" klingen noch heute in unseren Ohren.

Nachdem The Tremeloes sich 1974 auflösten, arbeitete Chip Hawkes in Amerika, nahm dort das legendäre "Nashville-Album" mit Country-Größen wie James Collard, Reggie Young, Joe Allen und Buddy Spicher auf. Das noch nach 30 Jahren immer noch erhältliche Album des Briten leistete Pionierarbeit für spätere Country-Rock-Erneuerer wie Joe Ely oder Guy Clark.

1979 schloss sich Chip Hawkes wiederum den inzwischen neu formierten Tremoloes an.

1988 verließ Chip Hawkes wieder die Tremeloes und widmete sich der Karriere seines Sohnes Chesney zu widmen. Chesney Hwakes hatte mit der Single "The One And Only" 1991 einen weltweiten Hit. Später trat er mit der Chip Hawkes Band auf.

Heute treffen wie den großartigen Sänger und Musiker Solo oder gemeinsam mit mit Mick Avory, der Drummer der Orginal Kinks, Eric Haydock , seines Zeichens Bassist und Gründungsmitglied der Hollies bei der Supergroup "The Class of 64" - AVORY, HAYDOCK & HAWKES und Chip Hawkes an.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü